zurück zur Themenseite

Vertikalkommissionierer

Effizient auf der zweiten Ebene

Höhere Pickraten, ergonomisches Arbeiten, besserer Schutz für die Mitarbeiter: Der Vertikalkommissionierer V08 von Linde ermöglicht regelmäßiges Kommissionieren bis 2,80 Meter Greifhöhe ohne dass die Mitarbeiter unnötig belastet werden.

Geschäftszahlen

Jungheinrich nimmt Jahresprognose für 2020 zurück

Angesichts der großen Ungewissheit über die zukünftigen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie hat der Vorstand von Jungheinrich die Prognose für 2020 zurückgenommen. Die Zahlen im ersten Quartal 2020 waren noch nicht stark durch die Pandemie geprägt.

mehr...
Anzeige

Bildergalerie

Still legt Verkaufsschlager RX 20 neu auf

Der Hamburger Intralogistikspezialist hat seinen Verkaufsschlager, den silberorangen RX 20, komplett neu aufgelegt. Das Modell wurde erstmals 2005 vorgestellt, seither wurden 80.000 Exemplare verkauft. Die neue Baureihe wurde hinsichtlich Kompaktheit, Ergonomie, Leistung und Präzision verbessert und mit pfiffigen Assistenzsystemen ausgestattet. Wir waren bei der Präsentation des Modells in der Still-Arena in Hamburg dabei, erste Eindrücke haben wir in der Bildergalerie zusammengestellt.

Bildergalerie ansehen
Anzeige

Clark-CEO im Interview

"Ich bin zuversichtlich, dass wir die Krise meistern"

Der Logistik kommt in der Corona-Krise eine besondere Aufgabe zu, denn Lieferketten sollten möglichst nicht unterbrochen werden. Rolf Eiten, Clark President & CEO, beschreibt die aktuelle Situation im Unternehmen sowie die Maßnahmen, die ergriffen wurden, wozu auch Kurzarbeit ab April gehört.

mehr...

Geschäftsjahr 2019

Jungheinrich erreicht Wachstumsziel

Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2019 hat Jungheinrich einen Umsatz von mehr als vier Milliarden Euro erzielt. Für 2020 rechnet der Intralogistiker aufgrund der Corona-Pandemie allerdings mit weitreichenden Konsequenzen für die globale Wirtschaft.

mehr...