zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Mensch-Roboter-Kooperation

(Mensch-Roboter-Kooperationen)

Neue Fruitcore-Roboter

Doppelter Zuwachs für Horst

Neue Industrieroboter. Mit Horst900 hat Fruitcore vor zwei Jahren seine preiswerte Roboterlinie auf den Weg gebracht. Nun bekommt er auf einen Schlag gleich zwei Brüder: Der kleinere, schnelle und präzise Horst600 und der größere und stärkere Horst1400 erweitern die Produktfamilie.

mehr...
Anzeige

Schmalz

Sicher in die Kiste gegriffen

Für die komplexe Aufgabe des automatisierten Griffs in die Kiste präsentiert Schmalz den Bin-Picker SBPG. Er kommt anschlussfertig, die Vakuum-Erzeugung ist bereits integriert.

mehr...
Anzeige

Covid-19

Corona-Pandemie bremst Robotik stärker als erwartet

Die Robotik und Automation aus Deutschland kann sich von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise nicht abkoppeln – VDMA R+A rechnet derzeit mit einem Umsatzrückgang von mindestens 20 Prozent. Die Wachstumsperspektiven für die Zeit nach Covid-19 seien dagegen positiv.

mehr...