zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Logistik

Logistikumbau

SKF macht sich fit für 4.0

Mit einer Investitionssumme von knapp sieben Millionen Euro hat SKF die Logistikstrukturen in Schweinfurt auf den neuesten Stand gebracht. Nach zweijähriger Umbau- und Anlaufphase wurde das System nun offiziell in Betrieb genommen.

Telematik

Digital unterwegs

Von der elektronischen Arbeitszeiterfassung über die digitale Containerverwaltung bis zur Tourenoptimierung: Um einheitliche, automatisierte und transparente Unternehmensprozesse zu schaffen, setzt das Entsorgungsunternehmen Prezero auf den Telematik-Manager couplinkyourfleet Entsorger.

mehr...
Anzeige

Energie sparen

Schnelllauftore für gekühlte Zonen

Schnelllauftore von Efaflex sind speziell für den Betrieb von Kühlhäusern unter diesen harten Temperaturbedingungen entwickelt. Die neue Torgeneration des Torspezialisten bietet eine Einzeltorlösung, die eine hohe Geschwindigkeit und nahezu hermetische Abdichtung beim Schließvorgang miteinander verbindet.

mehr...
Anzeige

Logistik

Sicherheit an der Laderampe

Beim Be- und Entladen von Lkws muss sichergestellt sein, dass die Fahrzeuge sich nicht mehr bewegen. Ein elektronischer Unterlegkeil der My Intralogistik verhindert das Wegrollen von Lkws und damit schwere Unfälle.

mehr...

Mobilgeräteumstellung

Mobilgeräte: Nicht den Überblick verlieren

Im digitalen Zeitalter der Mobilgeräte in der Logistik warten zwei Herausforderungen: Windows stellt den Mobilgeräte-Support ein, mit Android steht der Nachfolger bereit. Gleichzeitig muss ein wachsender Gerätepark gepflegt werden. Hilfe kann von der Mobility Edge Plattform von Honeywell kommen.

mehr...