zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Intralogistik

Linde Material Handling

Stapler-Aufträge per App zuweisen

Auf dem Weg zurück in ein normalisiertes Arbeitsleben bei gleichzeitiger Einhaltung der Corona-bedingten Hygienevorschriften hilft die Truck Call App von Linde Material Handling: Fahraufträge für Flurförderzeuge lassen sich über das Mobiltelefon digital zuweisen und reduzieren den persönlichen Kontakt der Logistikmitarbeiter.

Gabelhochhubwagen

Neue Gabelhochhubwagen mit Plattform

Mit der Einführung von robusten Elektro-Gabelhochhubwagen mit Plattform erweitert Hyster Europe seine Produktpalette. Die Flurförderzeuge eignen sich für das Handling von Waren im Einzelhandel und Fertigungsbetrieben sowie in Vertriebszentren und Lagern.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Wechsel an der Spitze

Interroll: Zumbühl tritt 2021 als CEO zurück

Paul Zumbühl wird Ende April 2021 als CEO von Interroll zurücktreten, er soll neuer Verwaltungsratspräsident werden. Der derzeitige Verwaltungsratspräsident Urs Tanner wird das Amt zum Ende der Amtsperiode niederlegen.

mehr...

Materialflusssteuerung

Sorter übernehmen auftragsbezogene Kommissionierung

Bei der Steuerung und dem Ausschleusen von Warenströmen übernehmen Sorter eine entscheidende Funktion. Mit dem Omni Sorter und dem Sphere Sorter bietet Trapo zwei Lösungen, mit deren Hilfe sich Lieferketten störungsfrei aufrechterhalten lassen.

mehr...