zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Ergonomie

(Ergonomien)

Vakuum-Handhabungssysteme

Im Lastfall ergonomisch

Der Online-Handel boomt. Hersteller, Händler und Logistikdienstleister müssen entsprechend ihre Prozesse optimieren. Um effizienter zu werden und die Gesundheit der Mitarbeiter zu schonen, lohnt die Investition in ergonomische Hebegeräte.

Blickle

Rund um Räder und Rollen

Blickle ergänzt seine elektrischen Antriebssysteme der ErgoMove-Familie um ein neues Modell. Bislang vereinfachen diese das Bewegen von Lasten bis 2.000 Kilogramm und umfasst die Systeme ErgoMove 1000 und 2000 sowie 2000T.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Item erweitert Portfolio

Mehr Möglichkeiten für Ergonomie am Arbeitsplatz

Item hat seine ergonomisch gestalteten Industriearbeitsplätze um zusätzliche Komponenten erweitert. Neu im Portfolio sind Halter für Rechner oder Werkzeuge, eine Medienleiste, ein Tuchabroller und eine Ablage für Stifte, Messer und weitere Materialien.

mehr...