Sonderheft – Best of Robotics 2020

Best of Robotics 2020

Jedes Jahr steigt der weltweite Absatz von IndustrieRobotern, im Jahr 2021 sollen etwa 630.000 Einheiten in den Fabriken im Einsatz sein. Deutschland gehört zu fünf größten Märkten und ist Nummer Eins in Europa. Die größte Nachfrage kommt immer noch aus der Automobilbranche, doch die Elektro- und Metallindustrie haben aufgeholt. Und auch die Form der Roboter wandelt sich. Nicht mehr nur die großen Arme hinter Schutzzäunen sind im Einsatz. Die Cobots haben längst Einzug gefunden, Greifer werden smart und sensibel, die Mensch-Roboter-Kooperation bietet neue Möglichkeiten in der Montage. In dem Sonderheft „Best of Robotics 2020“ fasst die Redaktion die Highlights des Jahres zusammen und gibt so einen Überblick über Trends und Entwicklungen.

Beste Grüße aus Darmstadt

Daniel Schilling
Chefredakteur handling

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen im passenden Themenumfeld!

  • Roboteranwendungen, MRK, Roboterperipherie, Greifer, Endeffektoren, Manipulatoren
  • Sensorik, Safety, Software, Komponenten zur Bilderkennung/Bildauswertung
  • Anlagen-Steuerung, Steuerungssoftware, IoT-Komponenten, ERP-Anbindung

 

Anzeigenschluss: 13.11.2019
Redaktionsschluss: 06.11.2019
Erscheinungsdatum: 10.12.2019

Weitere Informationen (PDF)