Geschäftsführung

Universal Robots: Helmut Schmid geht

Helmut Schmid, langjähriger Geschäftsführer und Regional Sales Director West- und Nordeuropa von Universal Robots, hat zum 1. Juli das Unternehmen verlassen.

Helmut Schmid hat Universal Robots zum 1. Juli 2020 verlassen. © Universal Robots

Über die weiteren Pläne Schmids oder die Gründe, warum er aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, wurde bisher nichts bekannt.

Jürgen von Hollen, President Universal Robots, bildet seit dem 1. Juli den Vorstandsvorsitz von Universal Robots und die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft in Personalunion. Andrea Alboni, Regional Sales Manager D/A/CH, verantwortet ab sofort ad interim die operative Leitung der Region. Er ist bereits seit Anfang 2019 bei Universal Robots tätig.


Auf die Ausrichtung und Strategie haben die Veränderungen keinen Einfluss. „In den letzten Jahren haben wir Universal Robots in den Regionen West- und Nordeuropa erfolgreich als Marktführer etabliert. Wir werden genauso weitermachen wie bisher und die Erfolgsgeschichte fortsetzen“, betont von Hollen. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

UR+ Ökosystem

UR-Cobots werden OPC UA-kompatibel

OPC UA gilt als einer der am schnellsten wachsenden Standards der Maschine-zu-Maschine-Kommunikation. Die Cobots von UR unterstützen jetzt den Schnittstellenstandard über eine Softwarelösung von UR+ Partner Rocketfarm.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Handling

Intelligentes Teilezuführsystem

Das Teilezuführsystem Flexibowl wird jetzt in Deutschland von der hessischen Cretec GmbH vertrieben und ist dadurch auch als Teil der applikationsspezifischen Komplettlösungen des QBIC-Systems erhältlich.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Fruitcore-Roboter

Doppelter Zuwachs für Horst

Neue Industrieroboter. Mit Horst900 hat Fruitcore vor zwei Jahren seine preiswerte Roboterlinie auf den Weg gebracht. Nun bekommt er auf einen Schlag gleich zwei Brüder: Der kleinere, schnelle und präzise Horst600 und der größere und stärkere...

mehr...