Kommissionierroboter Pick-it-Easy-Robot

Der beste Freund des Mitarbeiters

Knapp greift mit neuen Entwicklungen rund um die Kisoft-Vision-Technologie und dem Kommissionierroboter Pick-it-Easy Robot aktuelle Trends, wie die Null-Fehler-Strategie oder same-and-next-day-delivery, auf und präsentiert sie auf der Logimat.

Eine bessere Verteilung der Auftragslast und Steigerung der Produktivität um das bis zu Vierfache ist mit dem Pick-it-Easy-Robot möglich. (Bild: Knapp)

Im Zentrum von Logistik 4.0 steht das intelligente, vernetzte intralogistische System. Ein Aspekt dabei ist der Einsatz von Robotertechnologie. Die Anforderungen in der Intralogistik an Robotik und Sensorik sind sehr hoch, die Objekterkennung und der Greifvorgang hochkomplex – viele Komponenten müssen harmonisch zusammenspielen, um diese Vorgänge erfolgreich umzusetzen.

Mit dem Pick-it-Easy-Robot sei ein wichtiger Schritt in das Zeitalter der Industrie 4.0 gelungen, findet Knapp. Der Kommissionierroboter vereine höchste Leistung, maximale Flexibilität und fehlerfreie Kommissionierung in einem System. So werde der Roboter zum Mitarbeiter des Menschen – eine bessere Verteilung der Auftragslast und Steigerung der Produktivität um das bis zu Vierfache ist mit Unterstützung von Pick-it-Easy-Robot möglich. Ein weiteres Merkmal des Roboters: Er kann nachträglich in bestehende Intralogistiksysteme integriert werden. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elektro-Niederhubwagen

Agil unterwegs auf der Rampe

Still hat auf der Logimat seinen schnellen und schmalen Elektro-Niederhubwagen EXH-SF 20/25 vorgestellt, mit dem Paletten schnell und komfortabel transportiert werden können, und der beim Überfahren der Bodenunebenheiten optimal abzufedert.

mehr...
Anzeige

Abschlussergebnis

Logimat bricht erneut Rekorde

Die Logimat 2019 hat ihre Tore mit einem beeindruckenden Abschlussergebnis geschlossen: Die Intralogistik-Fachmesse konnte deutliche Zuwächse verzeichnen – in den Bereichen Besucherzahl und Internationalisierung sogar im zweistelligen Prozentbereich.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lagertechnik

Modularer Fördertechnik-Baukasten

LT Fördertechnik fokussiert sich bei ihrem dritten Messeauftritt auf die Lager- und Fördertechnik für Behälter und Kartonnagen und zeigt ihre Neuentwicklungen für effizientes Handling, intelligente Lagerprozesse und automatisierte Transporte in der...

mehr...
Zur Startseite