13:19

Neue Fruitcore-Roboter

Doppelter Zuwachs für Horst

Neue Industrieroboter. Mit Horst900 hat Fruitcore vor zwei Jahren seine preiswerte Roboterlinie auf den Weg gebracht. Nun bekommt er auf einen Schlag gleich zwei Brüder: Der kleinere, schnelle und präzise Horst600 und der größere und stärkere Horst1400 erweitern die Produktfamilie.

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. André Pöppe im Interview

    „Die Montage der Zukunft braucht Assistenzsysteme“

  2. VDMA-Blitzumfrage

    Maschinenbauer erwarten für 2021 Umsatzwachstum

  3. VDMA

    Maschinenbau: Bestellungen bleiben auf Talfahrt

  4. Virtual Reality

    Arbeitsplatz-Planung mit VR verbessert die Ergonomie

  5. Wöhr erweitert Produktpalette

    Digitaler Gerätewagen ermöglicht mobiles Arbeiten

09:11

Neue Taster-Funktion

Pick-by-Light und Vorarbeiterruf in einem

Nextlap hat eine neue Taster-Funktion entwickelt, bei der Pick-by-Light und Vorarbeiterruf in einem System kombiniert werden. Das ermöglicht schnelle Reaktionen bei Problemen im Prozess sowie Kostenminimierung durch weniger Fehler.

nextLAP_Vorarbeiterruf
Anzeige
16:23

Zustandsüberwachung

Überspannungsschutz mit IoT-Funktion

Der Überspannungsschutzableiter vom Typ Varitector PU AC IoT von Weidmüller vereint die Funktionen eines Überspannungsschutzes mit denen eines IoT-Geräts. Gleichzeitig schützen die neuen Geräte industrielle Energienetze.

Weidmueller-Varitector PU AC IoT
14:07

Energieketten

Igus-Busleitungen bekommen 300-Volt-UL-Zertifikat

Durch eine Spannungserhöhung auf 300 Volt können Anwender jetzt Chainflex-Busleitungen direkt neben Leitungen mit einer höheren Spannungsebene legen. Zuvor mussten alle Leitungen mit unterschiedlichen Spannungsklassen getrennt verlegt sein.

Igus-Chainflex-UL
07:08

Schmalz

Sicher in die Kiste gegriffen

Für die komplexe Aufgabe des automatisierten Griffs in die Kiste präsentiert Schmalz den Bin-Picker SBPG. Er kommt anschlussfertig, die Vakuum-Erzeugung ist bereits integriert.

Schmalz: Sicher in die Kiste gegriffen
14:05

Corona-Virus

Meta-Steckregal wird zur Hygienestation

Für die zentrale Lagerung und Bereitstellung von Hygiene- und Sanitätsmitteln besteht in der jetzigen Situation großer Bedarf. Meta-Regalbau bietet mit dem Sanipoint und der Desinfektionsstation flexible Lösungen.

09:37

Ringrundschalttische

Montage automatisieren ohne Vorlaufzeiten

Eine neue Serie von Schalttischen von Nexen bietet mehr Flexibilität durch seine kundenspezifische Antriebsseite, die die Montage zahlreicher Motoren und Getriebe mit Abtriebswelle unterstützt, und sie ist innerhalb von drei bis vier Wochen lieferbar.

07:14

Linde Material Handling

Stapler-Aufträge per App zuweisen

Auf dem Weg zurück in ein normalisiertes Arbeitsleben bei gleichzeitiger Einhaltung der Corona-bedingten Hygienevorschriften hilft die Truck Call App von Linde Material Handling: Fahraufträge für Flurförderzeuge lassen sich über das Mobiltelefon digital zuweisen und reduzieren den persönlichen Kontakt der Logistikmitarbeiter.

Linde Material Handling: Stapler-Aufträge per App zuweisen
11:21

Bildverarbeitung

Vision 2020 ist abgesagt

Die Vision, Messe für Bildverarbeitung, die für November 2020 geplant war, wird nicht stattfinden. Der Messeveranstalter gab bekannt, weitere Formate entwickeln und einen neuen Termin bekannt geben zu wollen.

Vision-2020
08:56

Corona-Pandemie

Euroblech wird auf März 2021 verschoben

Mack Brooks Exhibitions hat die Euroblech verschoben, die vom 27. bis 30. Oktober 2020 in Hannover stattfinden sollte. Das neue Datum für die Technologiemesse für Blechbearbeitung ist 9. bis 12. März 2021.

EuroBLECH_2018
3000 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite