Micro handling

Mikrosystemtechnik

Passt haargenau

Das Industrieforum Mikrofertigungstechnik FIF – ein Unternehmensclub der etwas anderen Art.

Ohne Mikroskop geht gar nichts. Mikrofertigungs- und Mikrosystemtechnik bewegen sich wortwörtlich in der Welt des Haarfeinen.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Axial-Schrägkugellager

    Präzise in Position gebracht

  2. 3-D-Wafer-Level-Packaging

    Mikro noch kleiner

  3. Flipper-Magnetventil 6650

    Genaue Dosis: Flipper Magnetventil für industrielle Mikrodosiertechnik

  4. Nanopositioniersysteme

    Messen im Subnanometerbereich

  5. Minischlitten MSC-EL

    Kleiner Schlitten

Mikro-Lineartechnik

Planarmotor ermöglicht automatisierte Analysen

Die Analysetechnik ist heute so weit vorangeschritten, dass noch Proben im Picogrammbereich und darunter untersucht werden können. Gaschromatographen, Massenspektrometer und andere Großgeräte sind so weit perfektioniert, dass man Stoffe in extrem kleinen Konzentrationen nachweisen und bestimmen kann.

mehr...

Mikro-Lineartechnik

Bei Bestückungsvorgängen,

bei denen nur ein oder wenige Bauteile bestückt werden, lohnt sich weder vom Platzbedarf noch finanziell die Anschaffung eines kompletten Standard-SMD-Bestückungsautomaten. Deshalb hat ATN in Berlin einen pneumatischen Bestückkopf mit Vakuumgreifer mit integrierter mechanischer Zentrierung als zuverlässige und kostengünstige Alternative entwickelt.

mehr...

Mikro-Lineartechnik

0,5 Millimeter Durchmesser

haben die kleinsten Kugeln, die dieser Schweizer Hersteller für seine Miniatur-Kugelführungen verwendet. Die damit bestückten Kugelkäfige sind die Basiselemente für seine hochgenauen Führungen. Dank ihrer Leichtgängigkeit – ohne Stick-Slip-Effekt – ergibt sich eine Wegauflösung beziehungsweise Wiederholbarkeit von 0,1 µ bei Standardführungen.

mehr...
Anzeige
105 Einträge
Seite [6 von 6]
Weiter zu Seite