Gefälle-Rollenteleskopförderer

Wiltsche: ExpressLoader für schnelles Be- und Entladen

Die schnelle Be- und Entladung von Lkw und Sprintern wird vor dem Hintergrund des steigenden Paketaufkommens immer wichtiger. Daher hat Wiltsche neuen ExpressLoader im Programm.

Der ExpressLoader hat eine Ladekapazität von 50 Kilogramm pro laufendem Meter. © Wiltsche

Der Gefälle-Rollenteleskopförderer passt sich mit einer Breite von 600 Millimeter sowie einer Länge von 5,135 Meter (eingeschoben) bis 15 Meter (Gesamtlänge ausgezogen) den räumlichen Gegebenheiten im Lager an. Er hat eine Ladekapazität von 50 Kilogramm pro laufendem Meter.

Mit seiner verstellbaren Höhe von 1,04 bis 1,39 Meter ist der ExpressLoader zudem für die Be- und Entladung mit und ohne Rampe geeignet, betont Baret Davidian, geschäftsführender Gesellschafter bei Wiltsche: „Der neue Gefälle-Rollenteleskopförderer ist perfekt für die unterschiedlichen Anforderungen in Lagern entwickelt worden. Er lässt sich mit wenigen Handgriffen genau dort einsetzen, wo er gebraucht wird – und dies in der Länge und der Höhe, die benötigt wird. Anschließend lässt er sich einfach wieder einschieben und an einer anderen Stelle einsetzen.“

Der ExpressLoader ist zudem stabil und belastbar. Er hat Stahl-Außenprofile mit 60 mal 30 Millimeter verstärktem pulverbeschichtete Rahmen. Der Förderer ist mit stahlverzinkten Rollen am Ladepunkt mit einem Durchmesser von 50 Millimeter ausgestattet. Die stahlverzinkten Rollen mit 20 Millimeter Durchmesser auf den Transferbereichen sind zusätzlich verstärkt und mit Doppelrollen bestückt. Zudem steht die Konstruktion auf 200 Millimeter Schwenkrollen mit Bremsen. Auf Wunsch lässt sich der ExpressLoader mit einer Bremsplatte oder einem hochklappbaren Endanschlag ausstatten. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gabelhochhubwagen

Neue Gabelhochhubwagen mit Plattform

Mit der Einführung von robusten Elektro-Gabelhochhubwagen mit Plattform erweitert Hyster Europe seine Produktpalette. Die Flurförderzeuge eignen sich für das Handling von Waren im Einzelhandel und Fertigungsbetrieben sowie in Vertriebszentren und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige