Materialfluss von Trapo

Flexibles Team: FTS für Produktion und Intralogistik

Bislang agieren fahrerlose Transportsysteme wahlweise fest installiert im Hochregallager oder innerhalb der Produktion. Trapo bietet daher eine Kombination aus Transport Shuttle (TTS System) und Warehouse Shuttle (TWS System).

Trapo bietet eine Kombination aus Transport Shuttle (TTS System) und Warehouse Shuttle (TWS System). © Trapo

Im Standard transportiert der Transport Shuttle innerhalb der Produktion Lasten bis 2.000 Kilogramm, höhere auf Anfrage. Der TTS lässt sich nach einem Baukastenprinzip flexibel konfigurieren: Baugrößen, Energieübertragung und -speicherung sowie Antrieb und Navigation können nach Anforderung beliebig kombiniert werden. Hinzu kommt die Möglichkeit zur Ergänzung kundenspezifischer Aufbauten, wie Hubfunktion, Fördersysteme oder Roboter. Besonderer Vorteil: Der TTS deckt Strecken innerhalb der Produktion oder des Wareneingangs ab und schafft durch den Ersatz konventioneller Förderer mehr nutzbaren Raum.

Am Hochregallager übernehmen ganz nach Bedarf ein oder mehrere Warehouse Shuttle. Dabei legt der TWS bei einer Beschleunigung von 1,5 Meter pro Quadratsekunde drei Meter pro Sekunde zurück und absolviert den Zyklus aus Ausfahren, Greifen und Einfahren in maximal drei Sekunden.

Die Energieversorgung erfolgt wahlweise durch Akkus oder Powercabs, die Aufladung vorzugsweise auf dem Hubgerät oder über eine Ladestelle in der Gasse. Die Leistung kann jederzeit durch zusätzliche TWS und weitere, leicht zu integrierende Hubgeräte erhöht werden. as

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