Doppelstockstapler

Kompakter Gewichtheber

Crown hat mit dem DS 3040 einen neuen kompakten Doppelstockstapler auf den Markt gebracht. Der wendige leistungsstarke Stapler ergänzt die Doppelstock-Hochhubwagen der DT Serie.

Crown hat den DS 3040, einen neuen kompakten Doppelstockstapler, auf den Markt gebracht.

Mit einer Tragfähigkeit von bis zu zwei Tonnen und Hubhöhen von bis zu 2.300 Millimetern ist der Mitgeh-Hochhubwagen vor allem für den Einsatz in engen Einzelhandelsoder Lagerumgebungen konzipiert. Im Doppelstock-Einsatz kann er sowohl auf den Radarmen als auch auf den Gabeln jeweils 1.000 Kilogramm bewegen. Der neue Gabelstapler biete die Leistungsmerkmale eines Hochhubwagens und die Flexibilität eines Gabelhubwagens. Er wurde von Crown in Deutschland entwickelt und produziert. Widerstandsfähige Stahlverkleidungen schützen die verbauten Komponenten. Der Mast sei aufgrund seiner Konstruktion mit ineinander versetzten Doppel-T-Profilen extrem belastbar. Dies verleihe dem DS 3040 Stabilität und mache ihn zur Lösung für mittelschwere Anwendungen wie den Transport von Paletten, das Auffüllen von Regalen sowie die Entladung von Lkw. Das Design mit einer Vorbaulänge von 772 Millimetern und der tiefliegend montierten Crown-X10-Deichsel sorgen für die Wendigkeit des Staplers. Seine proportionale Hub- und Senkfunktion ermöglicht es dem Bediener, Paletten präzise zu positionieren. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige