Hochhubwagen

Zwei Tonnen im Doppelstock

Der DS 3040 von Crown ergänzt die Doppelstock-Hochhubwagen der DT-Serie. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu zwei Tonnen und Hubhöhen von bis zu 2300 Millimetern ist der Stapler für den Einsatz in engen Umgebungen konzipiert.

Material handling

Fördertische

Durch Luft befördert

Lasten bis zu 4.000 Kilogramm pro Quadratmeter können auf den Fixgleit-Elementen von Orimair schonend und praktisch reibungsfrei auf einem Luftfilm gefördert werden. Insbesondere bei weichen und empfindlichen Oberflächen sei das ein Vorteil, da die Lastaufnahme flächig und nicht punktuell erfolge, erklärt der Hersteller.

mehr...

Transportsystem

Fördert und wird gefördert

Wer Waren schnell von A nach B bewegen muss, hat mit dem Transportsystem Xetto den passenden Partner an der Hand. Wegen der gesundheitsschonenden Bauweise wird die Lösung bei Bedarf als Arbeitsmittel für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung gefördert.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Fördertische

    Durch Luft befördert

  2. Zweiträger-Brückenkräne

    Sechs Kräne lassen Fräsmaschinen schweben

  3. Hochhubwagen

    Zwei Tonnen im Doppelstock

  4. Standort Atlanta

    Dematic baut neue globale Firmenzentrale auf

  5. Combilift-Stapler

    Von fünfzehn auf fünf Minuten

Zweiträger-Brückenkräne

Sechs Kräne lassen Fräsmaschinen schweben

Zimmermann liefert Fräsmaschinen und horizontale Bearbeitungszentren. Schon bei deren Produktion kommt es auf höchste Präzision an. Mit Zweiträger-Brückenkränen von Konecranes schweben die Maschinen sicher durch die Produktionshallen.

mehr...
Anzeige

Energieeinsparungen

Lithium-Ionen-Energie für die Tiefkühllogistik

Der Betrieb von Tiefkühllägern ist kostenintensiv. Wichtig ist daher die Minimierung von Ausfallzeiten. Die im letzten Jahr eingeführte inhouse Lithium-Ionen-Batterielösung von Toyota kann nun auch für temperaturgesteuerte Einsätze genutzt werden.

mehr...

Retourenlogistik

Nach 24 Stunden wieder im Versand

Dematic hat ihr neues Subsystem Retourenhandling eingeführt, mit dem Omni-Channel-und reine E-Commerce-Händler ihr Retourenmanagement effizienter gestalten. Nach 24 Stunden sollen die Artikel wieder versandbereit sein.

mehr...

Entsorgungslösung für die Industrie

Kartons wegpressen

Die kompakte horizontale Ballenpresse HSM HL 7009 MGB mit einer Presskraft von 700 Kilogramm ist eine Entsorgungslösung für die Industrie. Sie ist für die Entleerung von mit Kartonagen oder Folien gefüllten Müllgroßbehältern konzipiert, die ein mal 1.100 Liter oder zwei mal 240 Liter fassen.

mehr...

Förder- und Sortiertechnik

In Europa rundum bestens versorgt

Im neuen Europa-Logistikzentrum des Auto-Ersatzteilehändlers Inter Cars in der Nähe von Warschau installierte Beumer die komplette Förder-, Kommissionier- und Sortiertechnik. Dazu kommt ein Warehouse-Control-System (WCS), das den Materialfluss steuert.

mehr...

Fahrerlose Transportfahrzeuge

Open Shuttles vernetzen Prozesse und senken Kosten

Im Distributionslager vom Befestigungsspezialisten Tucker hat Viastore ein automatisches Kleinteilelager mit drei Regalbediengeräten und drei fahrerlose Transportfahrzeuge installiert. Durch Die Lösung entlastet Mitarbeiter und spart Zeit für 400 bis 500 Transportaufgaben täglich.

mehr...

Lebensmittellogistik

100 Stapler für 100.000 Paletten

Als Dienstleister für Lebensmittellogistik zählt Boughey einige der größten Einzelhändler Großbritanniens zu seinen Kunden. Um eng getaktete Liefertermine einzuhalten, setzt das Unternehmen auf eine staplergeführte Logistik. Unicarriers stellt dafür eine Flotte von 100 Gegengewichtsstaplern und Lagertechnikgeräten bereit.

mehr...
2314 Einträge
Seite [1 von 116]
Weiter zu Seite