Ident und Sicherheit

Handbediengerät

Wireless und Multitouch

Das wireless Handbediengerät HGW 1033 von Sigmatek setzt auf Bedienkomfort: Durch die wireless Datenübertragung werden die Kabel in der Produktionshalle eliminiert, außerdem hat das mobile Panel ein industrietaugliches 10,1-Zoll-Multitouchdisplay (PCT).

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. in-tech: Messen ohne Autobatterie

    Auslesen auch bei Stillstand

  2. Kleinsteuerungen kommunizieren über...

    Sicher verbunden im System

  3. Automatiserung

    handling award: Gewinner der Kategorie 3

  4. Laserkennzeichnung

    Schreiben im Verborgenen

  5. Glaslichtschranke

    Glasklar im Vorteil

RFID-Antenne

RFID-Antenne mit LED

Große Schreib- und Leseabstände von bis zu 200 Millimeter bewältigt die neue RFID-Antenne ANT600 von ifm problemlos. Für die einfache Inbetriebnahme wurde das Gerät zusätzlich mit Diagnose- und Anzeige-LEDs ausgestattet.

mehr...

Brenner-Management-System

Direkt betriebsbereit

Messe-Highlight bei Hima ist das neue „ready for use“ SIL3-Brenner-Management-System Hima Combustion Safeguard (HIMA CSG). Hartmut Leistner, Vertriebsleiter D-A-CH bei Hima, erklärt: „Das neue Hima CSG zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus."

mehr...

Sensoren

Sensoren liefern Daten

Mit den intelligenten und kommunikative Sensoren und Sensorlösungen von Sick können Arbeitsstationen ihre Abläufe und Funktionen eigenständig koordinieren. So entstehen Einheiten, die sich selbst organisieren und optimieren.

mehr...
Anzeige

Kleinsteuerungen kommunizieren über...

Sicher verbunden im System

Die konfigurierbaren Kleinsteuerungen PNOZmulti 2 von Pilz lassen sich ab sofort über das sichere Echtzeit-Ethernet Safetynet p verlinken. Bis zu 16 Basisgeräte können über die Erweiterungsmodule PNOZ m EF Safetynet verlinkt werden. Damit ist eine sichere Verbindung und Datenübertragung zwischen den Kleinsteuerungen möglich. 

mehr...

Datennutzung für Assetmanagement

Siemens-Schutzgerät mit Mindsphere-Schnittstelle

Digitale Schutzgeräte wie Siprotec 5 von Siemens erfassen Messwerte und Netzzustandsgrößen. Die Werte dienen Schutz und Automatisierung, können aber auch für Energieversorger und Netzbetreiber von großem Nutzen sein. Dafür wird Siemens seine Siprotec-5-Geräte mit einer Mindsphere-Schnittstelle ausstatten, die etwa Mitte 2018 verfügbar sein wird. 

mehr...

Shopfloor 4.0

Transparenz im Shopfloor

Beim Technologietag der BDG in Künzelsau standen digitale Industrie-4.0-Lösungen im Mittelpunkt: unter anderem eine digitale Shopfloormanagement-Lösung oder „Eyes“, eine Lösung zur Prozessüberwachung.

mehr...

Starvis-Sensor bei Framos

Verbessert die Überwachung

Der neue Starvis IMX327 Bildsensor von Sony Semiconductors kommt als Nachfolger des IMX290 mit einer höheren Empfindlichkeit. Er eignet sich für Sicherheits- und Überwachungsanwendungen sowie für die Fertigungsautomatisierung und Industrielösungen.

mehr...

Power Supplies für Medizintechnik

Kompakter Strom

Noch schneller als die Nachfrage nach Standard-Stromversorgungen wächst diejenige nach Power Supplies für den Einsatz in medizintechnischen Geräten. Für diese Art von Anwendungen hat Mean Well seine Produktfamilie RPS entwickelt.

mehr...
1518 Einträge
Seite [3 von 76]
Weiter zu Seite