Leserpreis des handling award

Daniel Schilling,

Das Know-how der Leser

Erstmals hatten beim 6. handling award auch die Leser ein Votum. Der Gewinner ist das junge Unternehmen Hohe Tanne mit dem hygienegerechten Greifer Fl.A.S.H.

Thomas Weyrauch (l.) und Jens Viogt (M.) von Hohe Tanne mit handling-Chefredakteur Daniel Schilling.

Die Leserinnen und Leser von handling versammeln ein ungeheures Fachwissen über alle Aspekte der Handhabungstechnik, der Robotik, Qualitätssicherung und Intralogistik, Grund genug, sie mitentscheiden zu lassen beim handling award. Zugleich gab es immer ein gewisses Bedauern in der Jury, wenn manche gute Einreichung auf dem vierten Platz in der Versenkung verschwand.

Der Greifer Fl.A.S.H. kann auch in hygienisch sensiblen Bereichen eingesetzt werden. © Hohe Tanne

Hygienischer Greifer
Erster Gewinner des Preises ist mit Hohe Tanne aus Großbreitenbach ein sehr junges Unternehmen, das seinen Schwerpunkt bei hygienegerechter Technologie setzt. So ist auch das besondere an dem Greifer Fl.A.S.H, dass er dank komplett geschlossener Bauweise und problemloser Reinigung und Desinfektion auch in hygienisch hochsensiblen Bereichen, etwa in der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden kann. Ein weiterer Pluspunkt ist die Fähigkeit, auch druckempfindliche Objekte sicher zu greifen.

Die Leser überzeugte das. Auffällig bei der Abstimmung war, wie breit gestreut die Stimmen auf die einzelnen Einreichungen verteilt waren. So reichten 96 von 692 Stimmen für den Gewinn. Weitere Plätze wurden in diesem Jahr nicht vergeben.

hanlding-Leser Matthias Reichnebach (l.) mit Daniel Schilling. © WBM

Freuen durften sich auch drei Leser, die ihre Namen angegeben hatten: Sie gewannen die Teilnahme an der Preisgala und einen Baukasten von Franzis mit einem Porsche-Motoren-Modell. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Mehr Tragkraft

Zuwachs bei den Cobots

Universal Robots hat auf der Motek das neue Mitglied seiner Cobot-Familie vorgestellt: den UR16e. Mit einer Tragkraft von 16 Kilogramm ergänzt das Modell das bestehende Portfolio und ist weltweit verfügbar.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Automatiserung

handling award: Gewinner der Kategorie 3

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen – vor allem wenn der handling award verliehen wird. In insgesamt vier Kategorien wurden Gewinner prämiert, in der Kategorie 3 "Automatisierung" gingen die Preise an einen Sicherheits-Laserscanner, einen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige