1 von 34
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

SPS/IPC/DRIVES 2011

Volle Hallen

Auf der diesjährigen SPS/IPC/DRIVES 2011 in Nürnberg zeigte die Automatisierungsbranche ihre volle Stärke. Bei einer Rekordteilnehmerzahl von 1.429 Ausstellern legten auch die Besucher gegenüber dem Vorjahr nochmals zu: 56.321 Fachbesucher informierten sich in zwölf Messehallen über neue Produkte und Lösungen zur elektrischen Automatisierung. Damit setzte diese Fachmesse ein positives Zeichen für die Zukunft. Auch der parallel zur Messe stattfindende Kongress verbuchte mit 349 Teilnehmern einen Zuwachs. Drei Tage lang war er Plattform für intensive Diskussionen zwischen Vertretern aus Produktentwicklung und Anwendung. Bei den neu eingeführten Anwendersessions stand der Austausch zwischen Anwendern im Mittelpunkt. Die Flure der Messehallen waren voll, die Stimmung hervorragend, die Gespräche interessant. Mittenmang wie immer auch die handling-Redakteure - natürlich mit gezückter Kamera, um Eindrücke für unsere Bilder-Galerie auf www.handling.de mitzubringen. Die nächste SPS/IPC/Drives findet vom 27. bis 29.11.2012 wieder im Messezentrum Nürnberg statt.

(Fotos: P. Born, B. Waßmann)

1 von 34