1 von 46
Diese Seite empfehlen:
An (E-Mail Adresse des Empfängers)
Ihr Name (Optional)
Von (Ihre E-Mail Adresse)
Nachricht (Optional)
Datenschutz-Hinweis: Die Mailadressen werden von uns weder gespeichert noch an Dritte weitergegeben. Sie werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

HMI: Momentaufnahmen vom Messerundgang

(Foto: Born)

Hannover Messe: Industrie 4.0 auf dem Weg in die Gegenwart

Die weltweit wichtigste Industriemesse wurde vom 13. bis 17. April 2015 in Hannover ausgerichtet. Die fünf zentralen Themen der Hannover Messe (HMI) waren Industrieautomation und IT, Antriebs- und Fluidtechnik, Energie- und Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. Indien war Partnerland. Die HMI setzte mit dem Leitthema „Integrated Industry – Join the Network“ Impulse auf wirtschaftlicher und politischer Ebene. Die Digitalisierung der industriellen Produktion, die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine, innovative Zulieferlösungen sowie intelligente Energiesysteme standen im Mittelpunkt des Interesses und sorgten für einen hohen Besucherzuspruch. Mehr als 220.000 Fachbesucher nutzten die diesjährige HMI; davon waren es 70.000 Besucher aus dem Ausland.

1 von 46