Präzisionskupplungen

Visualisierte Kupplungen

Entsprechend des Schwerpunktthemas „Elektrische Antriebstechnik/Motion Control“ präsentiert R+W Antriebselemente die Welt der Präzisionskupplungen. Neben den etablierten Standardkupplungen mit Metallbalg und Elastomer sowie den Sicherheitskupplungen aus dem Bereich Präzision können Besucher die Produkte virtuell erleben.

Mit der R+W-App können Messebesucher das Produkt Kupplung in der Virtual Reality erleben. (Bild: R+W)

Die R+W-App bietet einen zusätzlichen Service. Im gleichnamigen Service-Bereich der App werden oftmals nachgefragte Sachverhalte, wie die Drehmomenteinstellung einer Sicherheitskupplung, verständlich dargestellt und erklärt, erklärt das Unternehmen. Ein weiteres Highlight sei das Virtuell-Reality-Erlebnis mittels Smartphone oder Tablet und Cardboard. Die Kupplungen und deren Funktionen werden visualisiert und bieten wertvolle Informationsmöglichkeiten und verschiedene Darstellungsweisen der Kupplungen. as

Halle 4, Stand 390

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Switches

Neue Lotsen im Datenverkehr

Lapp hat seit zwei Jahren auch Switches in seinem Programm. Nun hat das Unternehmen zur SPS 2019 sein Programm an aktiven Komponenten um weitere Switches für die Industrie erweitert.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

SPS 2019

Vernetzt bis in die Cloud

Belden, Anbieter von Signalübertragungslösungen für unternehmenskritische Anwendungen, zeigt auf der SPS erstmals Lösungen vom Sensor bis in die Cloud, darunter neue Switches, eine Multiport-Firewall und Single Pair Ethernet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Antriebstechnik

Die Kupplung wird smart

R+W präsentiert die intelligente Kupplung. Ziele des Industrial Internet of Things sind die Optimierung der betrieblichen Effizienz, Kostensenkungen sowie die Überwachung von Geräten oder Maschinen auf Basis von erhobenen und verarbeiteten Daten.

mehr...

Sicherheitszuhaltung

Kompakte Zuhaltekraft

Schmersal stellt auf der SPS eine neue kompakte Sicherheitszuhaltung auf RFID-Basis vor: Mit den Abmessungen 119,5 mal 40 mal 20 Millimeter ist der AZM40 insbesondere für kleinere Schutztüren und Klappen geeignet.

mehr...