Christian Schilling

Neugart: Neuer Vice President in den USA

Neugart USA, US-amerikanisches Tochterunternehmen des Getriebespezialisten Neugart, bekommt personelle Verstärkung aus Deutschland: Christian Schilling übernimmt als Vice President das Management vor Ort.

Christian Schilling übernimmt als Vice President das Management von Neugart USA. © Neugart

Als President der Neugart USA in Charlotte (North Carolina) fungiert weiterhin Matthias Herr, in Personalunion Geschäftsleiter Business Development am Stammsitz im südbadischen Kippenheim. Mit der personellen Neubesetzung will Neugart seine Präsenz auf dem US-amerikanischen Markt intensivieren: „Die 1997 gegründete Neugart USA ist unsere älteste Auslandstochter, trotzdem schöpfen wir unsere Marktpotenziale dort noch keineswegs voll aus“, beschreibt Matthias Herr die aktuelle Situation. „Unser Ziel besteht deshalb darin, uns in den USA vom Image einer Getriebemanufaktur wegzuentwickeln und Neugart stattdessen als globalen Partner zu positionieren.“

Bei dieser strategischen Neuausrichtung wird Christian Schilling als Vice President der Neugart USA eine zentrale Rolle übernehmen. Vor der neuen Aufgabe, die Christian Schilling bereits im April 2019 übernommen hat, war er viele Jahre bei der Neugart-Handelsvertretung für Baden-Württemberg tätig. Christian Schilling (37) ist verheiratet und Diplom-Ingenieur der Oberflächentechnik und Werkstoffkunde mit Schwerpunkt Internationaler technischer Vertrieb. as

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Management

Neugart: Neuer Geschäftsleiter Supply Chain

Der Getriebespezialist Neugart hat seine Geschäftsleitung erweitert: Holger Obergföll ist seit 1. Mai 2019 neuer Geschäftsleiter (COO) Supply Chain. In der neu geschaffenen Funktion verantwortet er das Management sämtlicher interner und externer...

mehr...

Motoren

Flacher Außenläufer mit hoher Drehzahl

Nanotec hat mit dem DF20 einen flachen Außenläufermotor mit nur 20 Millimeter Durchmesser im Programm. Er wird mit zwei Wicklungen für zwölf und 24 Volt angeboten und ist mit digitalen Hall-Sensoren für eine einfache Ansteuerung ausgestattet.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Frequenzumrichter

Für jede Art von Motor

Omron hat sein Angebot an Q2-Frequenzumrichtern um die Kompaktantriebe der Q2V-Serie erweitert. Das neue Modell ermöglicht eine Motorsteuerung mit nur einem Antrieb für jede Art von Motor.

mehr...

Automatisierung

5 Fakten über vernetzbare Hydraulik

Antriebsphysik macht in vielen Fällen den Unterschied aus. Wann immer es um hohe Kräfte und Robustheit geht, kommt Hydraulik ins Spiel - für viele jüngere Konstrukteure eine ungewohnte Technologie. Warum der Umgang mit moderner, vernetzbarer...

mehr...