Antriebstechnik

Getriebe für die Intralogistik

In Stuttgart werden bei Dunkermotoren DC Servomotoren für die Intralogistik-Branche zu sehen sein. Das Nabengetriebe NG 500 kann in die Radnabe integriert werden. Je nach angestrebter Leistung und Fahrgeschwindigkeit können die NG 500 in unterschiedlichen Untersetzungen gebaut, und mit den Motoren der Baureihen BG 75 und BG 95 kombiniert werden.

Das Nabengetriebe NG 500 kann in die Radnabe integriert werden. © Dunkermotoren

Pro Rad kann ein Gewicht von 500 Kilogramm getragen werden. Unterstellt man eine ideale Lastverteilung und vier Räder können Fahrzeuge, beispielsweise ein AGV, mit bis zu 2.000 Kilogramm bewegt werden. Der kleinere Bruder NG 250 kann bei leichteren Fahrzeugen ebenfalls als Radantrieb dienen, so auch in Anwendungen als Wickler. Dabei wird aus der Radnabe eine hochbelastbare Wickelrolle, die einen Zug von 250 Kilogramm tragen kann. as

Halle 7, Stand A37

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